News

 
     
 
 
Cousintreffen 2004 – Der Bericht

Als Beat noch ein Kind war, dachte er, dass alle Cousinen und Cousins Kinder sind! Dass dies nicht so sein muss, zeigt die Aufnahme aller Cousinen und Cousins am Treffen vom 20. Juni 2004 im Kloster Kappel.

 
 
 
 
 
     
So präsentieren sich die jung gebliebenen Cousinen und Cousins mit einem Durchschnittsalter von etwas über 60 Jahren. Für viele von Ihnen hat schon die dritte Lebensphase begonnen, eine Zeit in der man wieder ähnlich der Jugendzeit, mehr Zeit für das hat, was man gerne macht.

Begrüssung in der Riegelhalle
Das Haus der Stille und Besinnung, das ehemalige Kloster Kappel, war ein schöner Rahmen für das Treffen.
In der geschichtsträchtigen Riegelhalle begrüsste Beat über 50 Mitglieder der Kempf-Familien aus 4 Generationen.
 
 
     
Jung und alt
Zwischen dem ältesten Familienmitglied unserer Tante Elsi mit 94 Jahren und dem jüngsten Familienmitglied Raffael, liegt ein Altersunterschied von 93 Jahren.
     
 
     
 
 
     
Rundgang und musikalische Klänge
Im anschliessenden kurzen Rundgang wurden wir in die Geschichte des Klosters und ihres Geistes eingeführt. Was sind schon 4 Generationen der Kempf-Familien gegenüber einer Klostergeschichte von gegen 800 Jahren!

In der gotischen Kirche traf man sich um den professionellen Klängen des Duos Susanne Wipf und Goran Kovacevic zu lauschen. Alle waren begeistert von der mitreissenden Musik, die den Donner und das Regengeprassel des Gewitters überstimmen konnte. Die Musik wird noch lange in unseren Ohren nachklingen.
 
 
     
Im Klosterkeller
Im etwas wärmeren Klosterkeller traf man sich in lockerer Stimmung zum Mittagessen. Ein einfaches, gut angerichtetes Essen und der selbst ausgewählte Wein schmeckten den Kempf-Familien. Hier unterhielten sich quer durch die Familien jung und alt und erzählten einander aus ihrem Leben, von ihren Erlebnissen, Ansichten und vielleicht auch von ihren Visionen.

Auch der 4. Generation war es nicht langweilig. Die Eurasierhunde von Nelly mit ihrem guten Charakter wurden behütet und ausgeführt.
 
 
     

Präsentation der Kempf Familien-Website
Fast zu früh musste Beat die Gesellschaft in den Zwinglisaal bitten. Hier war die Premiere der, von Roger und Beat geschaffenen Homepage www.kempf.ch angesagt. Die schon gestalteten Seiten der Familie Kempf-Platz, der Familie Kempf-Kramer und die Seiten von Theo, Beat und Anita wurden präsentiert. Die anderen Familien wurden eingeladen auch ihre Beiträge zu erarbeiten. Beat hofft, dass die Familien Homepage der virtuelle Treffpunkt der Kempf-Familien wird.

Zum Abschluss vor der Verabschiedung wurden noch die obligaten Familienbilder gemacht. Man sah nur zufriedene Gesichter.

Vielen Dank an alle Familienmitglieder für ihre Teilnahme am Treffen und viele Grüsse an alle, die nicht teilnehmen konnten.

Mit lieben Grüssen Beat


Fotogalerie Cousintreffen 2004

zurück

 
 
 
 
     
 
       
 
   
     
     
 

Cousintreffen 2004

Vier Generationen der Kempf-Familie haben sich am 20. Juni in Kappel im «Haus der Stille und Besinnung» zum Cousintreffen eingefunden. mehr

 
     
 
   
 
  IMPRESSUM   KONTAKT