Startseite
Snowboarden
Eurasier
Valbella
Chinareise 2005

 
     
 
 
Eurasier in der Schweiz
 
Nelly, die Hundemutter

  Eine Erfolgsstory an der Nelly massgeblich beteiligt ist.
Nelly hatte schon von Kindheit auf Hunde. Vor mehr als 20 Jahren hat sie, die damals junge Hunderasse der Eurasier in Deutschland entdeckt und einen der ersten Eurasier in die Schweiz gebracht.


Hier auf dem Titelbild sieht man sie mit ihrer Zuchthündin Gora die 4 Würfe mit insgesamt 14 Welpen geboren hat und der Ginka aus dem 3. Wurf.

Nelly ist die Gründerin des Vereins der Eurasier Freunde Schweiz die sich verpflichten die Eurasier in der Schweiz zu verbreiten und die Rassezucht zu fördern. Sie ist die Zuchtleiterin in diesem Verein.

Der Eurasier ist eine der jüngsten Hunderasse. Sie wurde sehr gezielt aus dem Chow und dem Wolfspitz gezüchtet. Etwas später wurde noch der Samojed eingekreuzt. Von der Rasse sagte der Nobelpreisträger und Verhaltensforscher Konrad Lorenz «Es ist die beste Hunderasse, die ich kenne».

Weitere Informationen unter www.eurasier-freunde.ch

zurück
     
 
       
 
   
     
     
 

Cousintreffen 2004

Vier Generationen der Kempf-Familie haben sich am 20. Juni in Kappel im «Haus der Stille und Besinnung» zum Cousintreffen eingefunden. mehr

 
     
 
   
 
  IMPRESSUM   KONTAKT